Sprungziele

Freibadsaison 2024

    Die Birkenauer Freibadsaison wird dieses Jahr anders verlaufen als gewohnt. Denn wie Sie sicher aus der Presse und den Medien erfahren haben, suchen wir weiterhin nach einer Fachkraft für Bäderbetriebe.

    Wir sind sehr froh, trotz dieser schwierigen Personalsituation das Bad für unsere Bevölkerung öffnen zu können. Hier wird es allerdings betriebsbedingt Einschränkungen geben.

    Starttermin der Badesaison wird spätestens der 1. Juni sein. Wir werden daran arbeiten, das Freibad eventuell ein paar Tage früher für unsere Badegäste zu öffnen. Informationen hierzu werden wir auf unsere Website, sowie den sozialen Netzwerken bereitstellen.

    Die voraussichtlichen Öffnungszeiten sind Dienstag - Sonntag von 12:30 Uhr – 19:00 Uhr.

    Montags bleibt das Bad geschlossen.

    Bei den Öffnungszeiten können sich personalbedingt Änderungen ergeben. Über unsere Webseite können Sie sich über die aktuellen Öffnungszeiten informieren

    Auch baulich erwarten Sie Änderungen: Der Eingang wurde an die linke Seite des Freibadgebäudes verlegt. Dort finden Sie auch die Kasse. Auch der Kiosk wird wie gewohnt betrieben. Umkleidemöglichkeiten werden für Sie auf der großflächigen Liegewiese zur Verfügung gestellt, da die Umkleiden im Gebäude nicht verfügbar sein werden. Toiletten und Duschen stehen Ihnen weiterhin im Gebäude des Freibads zur Verfügung.

    Die Familienkarten können ab nächster Woche bei der Gemeindekasse erworben werden. Diese können telefonisch oder per Mail unter j.fechner@gemeinde-birkenau.de  oder 06201-39732; a.ehret@gemeinde-birkenau.de  oder 06201-39744 vorbestellt und zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung bezahlt und abgeholt werden.

    Wir wünschen Ihnen trotz dieser Einschränkungen schöne und sonnige Stunden in unserem Birkenauer Freibad.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.